15.08.2023  |  Publikation
Erdölmuseum im Mitgliedermagazin "Profil" der IGBCE

Das neue Mitgliedermagazin "IGBCE Profil" der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie berichtet in seiner jüngsten Ausgabe unter der Überschrift "Wilder Westen Wietze" über die bewegte Erdölhistorie des Ortes. In dem Beitrag stellen die ehemaligen DEA-Labormitarbeiter Horst Sakautzky und Peter Höhne ihren langjährigen Dienst- und Wohnort als lohnendes touristisches Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer vor. Selbstredend ist das neugestaltete Erdölmuseum der örtliche Kulminationspunkt, an dem man alles Wesentliche über den vielseitigen Rohstoff und seine spannende Wirtschafts- und Kulturgeschichte erfahren kann.

In der elektronischen Ausgabe enthält der Bericht von Vera Schankath zahlreiche Fotos und auch Videomaterial.