22.02.2022  |  Mitteilung
Platz 4 bei "Deutschlands größte Geheimnisse" (Kabel 1)

"Texas in der Heide...?" Was es damit auf sich hat, galt es am Sonntag (20.02.2022) in der ersten Folge der neuen Staffel der erfolgreichen Rankingshow "Deutschlands größte Geheimnisse" (Kabel 1) für zahlreiche TV-Promis zu erraten. Dem Anschein nach war diese Frage eine harte Nuss, denn die lange Erdölvergangenheit Wietzes mit der legendären ersten Bohrung von 1858/59 (vor den USA) war keinem gleich ein Begriff. Und so konnte Museumleiter Stephan Lütgert,  als Cowboy verkleidet, seine Fährten auslegen und damit die Spannung für die Zuschauer/innen erhöhen. Der mit zahlreichen Drohnenaufnahmen angereicherte Beitrag erreichte innerhalb der Sendung Platz 4 (von 13) und die höchste Einschaltquote. Geschichte einmal auf diese lockere Weise zu präsentieren, hat Museumsleitung und TV-Team großen Spaß gemacht. Wer es verpasst hat: Hier geht's zur Kabel-1-Mediathek...