27.05.2020
Museumsleiter talkt auf Kanal 29 über Wietzer Erdölhistorie

In Zeiten von Corona, die insbesondere auch Kulturschaffenden viel abverlangen, entstehen vielerorts bemerkenswerte und innovative digitale Projekte. So auch in Celle, wo sich vor kurzem ein neuer Kulturkanal auf Youtube etabliert hat - Kanal 29 -, der die vielfältigen Kulturinstitutionen und -initiativen in Stadt und Landkreis besser sichtbar machen und Akteure miteinander vernetzen will.

Am Dienstag, den 26. Mai, bot sich nun auch für den Leiter des Deutschen Erdölmuseums die tolle Gelegenheit, eine Stunde in lockerer Studio-Atmosphäre von der spannenden Wietzer Erdölhistorie zu erzählen. Dabei ging es auch um die aktuellen Überlegungen und Pläne zur inhaltlichen und didaktischen Neuausrichtung dieser Traditionseinrichtung, welche in diesem Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feiert.

Hier gelangen Sie zur Aufzeichnung der Sendung Stadtgeschichten: